Am 13. Oktober 2016 fand unser ersten Pub Crawl in Luzern statt. Der Event war ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten sehr viel Spass gemacht. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern und den Pubs bedanken, dass ihr so toll mitgemacht habt. Insgesamt haben über 70 Leute teilgenommen. Die meisten waren aktive oder ehemalige Studierende, bunt gemischt aus allen Departement der HSLU.

Gestartet sind wir am Torbogen beim Bahnhof Luzern, wo es eine erste runde Shots gab. Anschliessend gingen wir in unser erstes Pub, dem Shamrock. Dort genossen wir eines Irisches Bier und hatten einen super Start in den Abend. Nach gut einer Stunde ging es weiter ins Tresor. Diese Bar war vielen unbekannt und erwies sich als richtiger Geheimtipp für alle die gerne Dart, Tischfussball, Billard und mehr spielten. Es wurden zahlreiche Wettkämpfe ausgetragen, bevor wir weiter ins Max zogen. Auch dort herrschte wieder eine grandiose Stimmung. Leider war für einige im Max Schluss, da sie den letzten Zug erwischen mussten. Alle die noch übrig waren, beendeten den Pub Crawl schliesslich im Road House und viele feierten noch bis in die frühen Morgenstunden weiter.