Progress

Hattest du gerade eine Idee zur Verbesserung der Infrastruktur oder den Events von STAIR? Du bist dir nicht sicher, ob bereits jemand dieselbe Idee hatte, oder willst prüfen, wie es mit deiner Idee vorangeht? Dann bist du hier genau richtig. Alle Ideen und Anliegen von den Studierenden, welche wir bearbeiten oder abgeschlossen haben sind hier zusammengefasst.

Rückmeldungen zu den Umfragen

Punkte, welche momentan mit der Schulleitung besprochen werden

Neues STAIR Wohnzimmer

Klar, auf dem neuen Campus gibt es wieder ein STAIR Wohnzimmer. Wir sind noch dabei, dieses einzurichten. Sobald alles fertig ist melden wir uns 😉

Steckerleisten in den neuen Räumen

Der Hausdienst weiss bescheid und ist dabei, diese Aufzutreiben.

Bezahlen am Snackautomaten

Momentan kann an den Snackautomaten auf dem neuen Campus nur mit Münz bezahlt werden. Terminals, um mit der HSLU Karte zu zahlen, werden noch installiert.

Neue Parkordnung

Im Parkhaus des neuen Campus können nur Personen mit einer Parkkarte parkieren. Diese kann man für CHF 250.- beantragen, wenn man bestimmte Voraussetzungen bezüglich Anfahrtsweg erfüllt und ist für jeweils ein Semester gültig. Alle, welche keine Parkkarte besitzen, können im alten Parkhaus parkieren (Einfahrt vis-à-vis Feuerwehr). Auf die Preiserhöhung von CHF 0.50 auf CHF 1.- pro Stunde hatte die HSLU leider keinen Einfluss, diese wurde vom Vermieter bestimmt. 

Einschreibeverfahren

Das Einschreibeverfahren für die Module im HS’19 hat bei einigen Studierenden für Unmut gesorgt. Viele haben ihre gewünschten Module nicht erhalten und fühlten sich unfair behandelt. Die Hochschule versucht nun, dies im nächsten Semester besser zu machen, besonders im Bezug auf Major-Module. 

Haben wir deine Idee vergessen, oder möchtest du uns noch etwas mitteilen? Dann schreib uns einfach ein Mail an info@stair.ch.