Umfrage FS’19

Hallo Zusammen. Hier haben wir euch die Rückmeldungen zur Umfrage zusammengefasst und beantwortet.

PubCrawl

Am Freitag

Viele von Euch würden den PubCrawl gerne am Freitag sehen. Das ist eine echte Challenge, da die meisten Bars am Freitag ohnehin schon randvoll sind. Wir werden jedoch bei der Planung des PubCrawls im FS19 diverse Bars anfragen, ob eine Durchführung am Freitag möglich wäre.

Nicht immer in Luzern

Die grosse Mehrheit von Euch hat sich für einen PubCrawl in Luzern ausgesprochen. Deshalb wird der PubCrawl auch weiterhin vermehrt in Luzern durchgeführt werden. Falls wir mal eine Programmlücke haben, ist ein kleiner Abstecher nach Zug sicher möglich.

Events

Wandertag

Da viele von Euch gerne an einem STAIR-Wandertag teilnehmen würden, werden wir einen solchen für die Vorstudiumszeit im Sommer in die Planung aufnehmen 🏔

Chaos Communication Congress

Wir werden diesen ebenfalls in eine Vorplanung aufnehmen und schauen, ob wir genügend Studierende für eine gemeinsame Teilnahme gewinnen können 😊

CTF / Cyber Security Challenge

Freut euch auf den nächsten Hackday 😉

Tischfussballturnier

Wir werden schauen, dass wir ein solches Turnier im Rahmen eines anderen Events umsetzten können.

After-Work Bier

Diese Idee gefällt uns sehr und kursiert bereits bei uns. Mit den STAIR-Events und Campus Club ist der Event-Kalender leider schon sehr voll. Wir werden im neuen Campus im Sommer schauen, welche Möglichkeiten wir für ein After-Lecture-Treff haben.

Beer-Pong

Werden wir dieses Semester im Rahmen des von STAIR gehosteten Kampus-Klub Events im Rok durchführen.

Abschlussevent mit HSLU-Wirtschaft

Wir werden einen gemeinsamen Abschlussevent mit dem Studirat der HSLU-W besprechen.

Neuer Campus

Projektarbeitsplätze

Wird es wieder welche geben, ähnlich wie bereits im S41 vorhanden sind. Diese werden auch mit Tastatur und zusätzlichen Bildschirmen ausgestattet sein.

Bequeme, ruhige Einzelarbeitsplätze

Es wird auf dem Campus eine Vielzahl von Arbeits- und Sitzgelegenheiten geben. Zudem wird es in der Bibliothek Arbeitsplätze und mehrere Lounges für ruhiges Lernen oder Lesen geben.

STAIR-Wohnzimmer

Wir werden auf dem neuen Campus erneut einen Raum einrichten dürfen. Dieser wird ähnlich dem aktuellen Wohnzimmer gestaltet.

Ping-Pong Tisch

Zusätzlich zu dem jetzigen Ping-Pong Tisch werden uns vom HSCL 2-3 weitere Tische für den neuen Campus zur Verfügung gestellt.

Töggelikasten

Die Schulleitung erhielt viele Reklamationen bezüglich der Lautstärke der Töggelikästen. So wird es weiterhin welche geben, jedoch muss noch eine geeignete Lösung zur Minimierung der Lautstärke gefunden werden. Deshalb werden vorerst zu den 3 bereits vorhandenen keine zusätzlichen Töggelikästen dazukommen.

HSLU Sport Angebote

Eine Vielzahl an Sportangeboten der HSLU findet Ihr hier. Da sollte für jeden etwas dabei sein 😊

Duschen und Umkleidekabinen

Auf dem neuen Campus wird es sowohl Duschen wie auch Umkleidekabinen geben.

Eine goldene, lebensgrosse Statue von Dozenten

Wir werden sehen, was wir machen können 😉

Kästli

Insgesamt wird der neue Campus mit ca. 600 Kästli ausgestattet sein. Das sind deutlich mehr als bisher. Für Motorradfahrer wird es zusätzlich bei den Innenparkplätzen ein Kästli für die Motorradbekleidung geben.

Parkplätze für 2-Räder

Velo: Für Velofahrer wird ein Veloraum verfügbar sein
Motorrad: Für Motorradfahrer wird es einige wenige Innenparkplätze mit Kleider-Kästen geben, zusätzlich zu weiteren Plätzen im Aussenbereich.

Mensa

Auf dem neuen Campus wird ein anderes Unternehmen die Mensa betreiben. Die Mensa selbst wird sich über 3 Stöcke ziehen und hat auf einem Stock einen Picknick Bereich.

STAIR allgemein

Kommunikation

Wir haben von einigen das Feedback erhalten, dass die Kommunikation vom STAIR gegenüber den Studierenden noch verbessert werden kann. Wir schätzen Euer Interesse sehr. Einige Infos über unsere Forderungen, Anliegen und Diskussionspunkte findet ihr bereits unter der Progress Seite auf unserer Homepage. 

Newsletter

Den einen sind es zu viel, den anderen zu wenig. Wir versuchen den Spagat und werden in Zukunft zwei verschiedene Newsletter-Kanäle zur Verfügung stellen.  Eine Variante mit allen Updates und News und eine nur mit dem Nötigsten. Das Wechseln der Kanäle wird per Link im Newsletter möglich sein.

STAIR als Verein

Viele von Euch scheinen zu wissen, was STAIR ist und was wir machen. Zudem sagen die Befragten, dass wir Eure Anliegen grösstenteils gut vertreten. Für die Restlichen werden wir durch die offenere Kommunikation bezüglich Diskussionspunkten mit der Schulleitung und Infrastruktur versuchen unsere Aufgabenbereiche klarer zu zeigen.

Preis für die besten Antworten

Welche Events würdest du gerne im Programm sehen?

Streichelzoo Ausflug 🐑

Was wünschst Du dir für den neuen Campus?

Möglichst wenig, da mein Studium dann endet und ich die neuen Studenten leiden sehen will 😈

(Der Preis ist Ruhm und Ehre, hier aufgeführt zu werden 😉)

Haben wir deine Idee vergessen, oder möchtest du uns noch etwas mitteilen? Dann schreib uns einfach ein Mail an info@stair.ch.