Informationen

STAIR

Der STAIR ist der Verein aller Studierenden des Departements Informatik der Hochschule Luzern. Unser Ziel ist es die Interessen der Studierenden gegenüber der Schulleitung und Dozenten zu vertreten und zu wahren. Weiter versuchen wir den Schulbetrieb zu verbessern und den Zusammenhalt unter den Studierenden zu stärken. Zu diesem Zweck organisieren wir regelmässig Events und Partys und versuchen so den trockenen Studienalltag zu versüssen.

Generalversammlung

Jeweils am Anfang des Semesters findet die Generalversammlung statt. Alle Studierenden des Departement Informatik – alle STAIR Mitglieder – sind an die Generalversammlung eingeladen. Nachfolgend findet ihr die Traktanden und Protokoll der vergangenen Versammlungen.

Im Frühling 2022 wurde darüber abgestimmt, dass die ehemalige Delegiertenversammlung durch eine Generalversammlung ersetzt wird. An die Delegiertenversammlungen wurden die Studienjahrgangsvertretungen eingeladen, die Versammlungen waren jedoch für alle Studierenden öffentlich.

Generalversammlung HS 2023
Generalversammlung FS 2023
Generalversammlung HS 2022
Delegiertenversammlung FS 2022
Delegiertenversammlung HS 2021
Delegiertenversammlung HS 2020
Delegiertenversammlung HS 2019
Delegiertenversammlung FS 2019
Delegiertenversammlung HS 2018
Delegiertenversammlung FS 2018
Delegiertenversammlung HS 2017
Delegiertenversammlung FS 2017
Delegiertenversammlung HS 2016

Mitglieder

Alle Studierende, welche in Rotkreuz am Departement Informatik der Hochschule Luzern immatrikuliert sind, werden automatisch Mitglied im Verein STAIR. Die Mitgliedschaft erlischt mit der Beendigung des Studiums. Geleitet wird der STAIR von einem Vorstand, welcher sich momentan aus 11 Studierenden zusammen setzt. Weitere Informationen über den Vorstand findest du auf der Vorstands Seite.